Welche Waschmaschinen-Angebote sind zu Weihnachten laut Tests zu empfehlen?

Eine Waschmaschine zu Weihnachten zu schenken ist eine gute Idee. Doch welche Angebote sind zu Weihnachten laut Tests & Kundenmeinungen zu empfehlen?

Weihnachten steht vor der Tür, eine Zeit in der viele Familien, Ehepaare, aber auch Singles sich dazu entscheiden, eine größere Anschaffung zu tätigen. Eine Waschmaschine ist ein Kauf, den man nicht gerade oft vornimmt und der gut überlegt sein mag. Im Laufe eines Lebens kauft man im Idealfall gerade einmal drei- oder viermal den Haushaltshelfer, ohne den wir uns eine Haushaltsführung gar nicht mehr vorstellen können. Eine gute Waschmaschine muss eine Menge Eigenschaften mit sich bringen. Zum einen einen niedrigen Strom-und Wasserverbrauch, gute Reinigungskraft und möglichst geräuscharm sollte sie sein. Zum anderen wünscht man sich heutzutage ebenso, dass die Maschine auch optisch etwas hermacht, sie sollte auch nicht zu teuer sein und möglichst lange halten. Hier eine kleine Auswahl an Maschinen, die laut Tests und Kundenmeinungen diesen Ansprüchen gerecht werden und als Weihnachtsgeschenk zu empfehlen sind.

Waschmaschinen-Angebote für den Weihnachtsbaum

Bosch Avantixx
Diese Waschmaschine von Bosch hat eine Kapazität von sieben Kilogramm und ist mit einer Umdrehung von 1400 pro Minute eine gute Wahl. Der Verbrauch von 174 Kilowattstunden im Jahr berechtigt die Bosch Waschmaschine zur Energieeffizienzklasse A+++. Ein zusätzliches Programm bietet dem Verbraucher die Möglichkeit, die Maschine auf eine spätere Zeit zu programmieren. Laut Kunden eine leise Waschmaschine, optisch gelungen und somit auch zu Weihnachten zu empfehlen. Spezielle Programme, wie das fünfzehn Minuten Sparprogramm, optimieren das Waschergebnis und helfen Zeit und Strom zu sparen.

Siemens WM14Q441
Auch die Waschmaschine von Siemens verfügt über ein Ladevolumen von sieben Kilogramm und schleudert die Wäsche mit 1400 Umdrehungen pro Minute. Der Verbrauch unterscheidet sich ebenfalls nicht von der Bosch-Maschine. Unterschiede gibt es dennoch. Die Siemens verfügt über ein spezielles Hemden/Business-Programm und ein Outdoor-Programm. Was von Kunden oft erwähnt wird, ist die Laufruhe der Maschine. Selbst bei hoher Schleuderzahl bleibt die Siemens ruhig und gelassen.

AEG Lavamat 64850 L
Ebenfalls mit einem Fassungsvermögen von sieben Kilogramm ist die AEG Maschine ausgestattet. Die Energieeffizienklasse A mit einem Verbrauch von 188 Kilowattstunden im Jahr ist etwas niedriger, dafür besitzt die AEG Maschine einen Knitterschutz, ein Sonderprogramm für Jeans und andere Zusatzprogramme, die die Maschine ebenfalls als Weihnachtsgeschenk-Idee empfehlenswert machen.

Wer nun eine Waschmaschine unterm Weihnachtsbaum finden möchte, darf sich bei jeder dieser Maschinen freuen, denn jede erfüllt laut Kundenrezensionen die Wünsche und Ansprüche, die man an eine moderne, energiesparende Maschine heutzutage hat.